Darum sind AI-Tools wie ChatGPT für SEO keine Alternative
Manche nennen es eine Revolution, andere sehen gar eine komplette Neuorientierung des Internets voraus: AI (Artificial Intelligence) bzw. KI (Künstliche Intelligenz) ist wieder in aller Munde. Und es ist bereits jetzt klar: AI wird das Internet langfristig verändern.
Auch für SEO ist das Thema sehr relevant, denn mit neuartigen Programmen wie beispielsweise ChatGPT können auch längere und komplexe SEO-Texte theoretisch in Sekundenschnelle erschaffen werden. Wird Content mit einem Schlag vom Flaschenhals zur schnell produzierten Massenware?
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Wie werde ich bei Google gefunden? Eine Anleitung!
Fragst du dich, wie du bei Google besser gefunden werden kannst? Möchtest du im Internet generell sichtbarer sein, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen und mehr Umsatz zu erzielen?
Eins vorweg: Einen „magischen Trick“ gibt es nicht. Bei Google sichtbarer zu werden, ist, wie fast alles, das Ergebnis harter Arbeit. Aber: du kannst etwas tun und wenn du es smart anstellst, schon für verhältnismäßig wenig Aufwand einiges erreichen!
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Wie lange dauert es, bis SEO anfängt zu wirken?
Hast du erst vor Kurzem angefangen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Werbekanal für dein Unternehmen bzw. deine Website zu nutzen? Dann stellst du dir sicherlich folgende Frage: „Wie lange dauert SEO?“ bzw. „wie lange dauert es, bis SEO-Maßnahmen greifen?“
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Integriertes Marketing – Der Schlüssel für langfristigen Erfolg
Auch, wenn du dich im Marketing noch nicht ganz zuhause fühlst, wirst du wissen, dass es verschiedene Kanäle gibt, um potenzielle Kunden anzusprechen: SEO, SEA, Social Media, E-Mails etc. – die Liste ist lang.
Der Schlüssel, alle diese Kanäle unter einen Hut zu bekommen, nennt sich integriertes Marketing. Es beschreibt die Verknüpfung und Verzahnung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, um den Kunden so allumfassend und vor allem einheitlich wie möglich anzusprechen.
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In 5 Schritten zur perfekten Überschriften-Struktur
Wie schaffst du es, einen Artikel zu schreiben, der Leser und Suchmaschine gleichermaßen begeistert? Die definitive Antwort auf diese Frage ist der heilige Gral des SEO. Wir wissen zumindest eines: Ohne gute Überschriften geht es nicht!
Überschriften gliedern deinen Text in sinnvolle Abschnitte – und die machen es sowohl für den Menschen als auch für die Maschine einfacher, eine Website zu verstehen.
Ich erkläre dir im Folgenden, worauf du bei deiner Überschriftenstruktur achten solltest, um maximale Effekte für dein SEO zu erzielen.
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Deine Zielgruppe richtig verstehen
Wenn du dich im Bereich Marketing auskennst oder dein eigenes Business gegründet hast, wirst du diesen Begriff kennen: die Zielgruppe. Diese zu finden und einzuordnen, ist ungemein wichtig und einer der ersten Schritte bei der Konzeption einer Geschäftsidee. Erst wenn du dir hier sicher bist, solltest du überhaupt darüber nachdenken, mit dem Marketing zu starten.
Aber: die Zielgruppe zu finden reicht allein nicht aus. Denn um sie optimal ansprechen zu können, musst du sie auch verstehen. Das bedeutet: Du solltest verstehen, was sie motiviert, antreibt, umtreibt und welches Problem sie eigentlich lösen möchten.
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So wichtig ist SEO im Affiliate Marketing
Betreibst du Affiliate Marketing? Super! Du weißt gar nicht, was das überhaupt bedeutet? Nicht schlimm! Ich möchte dir aufzeigen, welche Chancen dieser Kanal bietet und wie du mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) das Optimum aus ihm herausholen kannst.
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Darum sind Tracking & Erfolgsüberwachung im Online Marketing so wichtig
Du machst Online Marketing? Mit deinem SEO geht es voran? Großartig! Aber… schaust du dir auch an, was die Effekte sind? Oder lässt du das Ganze nach dem Prinzip Hoffnung einfach weiterlaufen? „Wird schon irgendwie!“
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Tracking und die Erfolgsüberwachung im Online Marketing nur selten so ernstgenommen werden, wie sie es sollten. Es hat so viele Vorteile, dass es keine Entschuldigung gibt, sich nicht darum zu kümmern.
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Keywords finden: So funktioniert es komplett kostenlos
Keywords sind ein entscheidender Faktor dafür, dass dein Online Marketing vernünftig läuft. Du musst schließlich zunächst wissen, wonach deine Zielgruppe eigentlich sucht, wenn sie dein Produkt bzw. deine Dienstleistung im Sinn haben. Und zwar im Detail: Wonach und wie genau suchen die Leute?
Dieses Wissen ist eine Menge wert und kann den Unterschied machen zwischen einer sehr erfolgreichen und einer sehr erfolglosen Kampagne. Die Zeit, die du in Keyword-Recherche steckst, ist in keinem Fall falsch angelegt.
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Ist Backlinks kaufen sinnvoll? – Auf (fast) keinen Fall!
Du möchtest schnell und mit verhältnismäßig wenig Aufwand deine Rankings bei Google & Co. verbessern? Dann hast du sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, Backlinks zu kaufen. Diese sind immer noch einer der wichtigsten Ranking-Faktoren und bieten eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit und Effizienz gemessen am Zeitaufwand.
Aber ist das überhaupt noch zeitgemäß? Ich möchte dir im Folgenden gerne darlegen, warum ich es für sinnlos und gefährlich erachte, Backlinks zu kaufen. Stattdessen möchte ich dir einen alternativen Weg aufzeigen.
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