Wie werde ich bei Google gefunden? Eine Anleitung!
Fragst du dich, wie du bei Google besser gefunden werden kannst? Möchtest du im Internet generell sichtbarer sein, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen und mehr Umsatz zu erzielen?
Eins vorweg: Einen „magischen Trick“ gibt es nicht. Bei Google sichtbarer zu werden, ist, wie fast alles, das Ergebnis harter Arbeit. Aber: du kannst etwas tun und wenn du es smart anstellst, schon für verhältnismäßig wenig Aufwand einiges erreichen!
- Veröffentlicht in Praxis-Tipps
In 5 Schritten zur perfekten Überschriften-Struktur
Wie schaffst du es, einen Artikel zu schreiben, der Leser und Suchmaschine gleichermaßen begeistert? Die definitive Antwort auf diese Frage ist der heilige Gral des SEO. Wir wissen zumindest eines: Ohne gute Überschriften geht es nicht!
Überschriften gliedern deinen Text in sinnvolle Abschnitte – und die machen es sowohl für den Menschen als auch für die Maschine einfacher, eine Website zu verstehen.
Ich erkläre dir im Folgenden, worauf du bei deiner Überschriftenstruktur achten solltest, um maximale Effekte für dein SEO zu erzielen.
- Veröffentlicht in Praxis-Tipps
Keywords finden: So funktioniert es komplett kostenlos
Keywords sind ein entscheidender Faktor dafür, dass dein Online Marketing vernünftig läuft. Du musst schließlich zunächst wissen, wonach deine Zielgruppe eigentlich sucht, wenn sie dein Produkt bzw. deine Dienstleistung im Sinn haben. Und zwar im Detail: Wonach und wie genau suchen die Leute?
Dieses Wissen ist eine Menge wert und kann den Unterschied machen zwischen einer sehr erfolgreichen und einer sehr erfolglosen Kampagne. Die Zeit, die du in Keyword-Recherche steckst, ist in keinem Fall falsch angelegt.
- Veröffentlicht in Praxis-Tipps
Mit diesen 5 Maßnahmen kannst du deine Conversion Rate optimieren
Es gab Zeiten, da wurden SEO-Experten nach den Rankings oder dem Traffic bewertet, den sie auf die Seite brachten. Dieses Modell wird jedoch kaum noch genutzt, denn – was bringen Traffic und Rankings alleine, wenn niemand am Ende einen Kauf abschließt?
Holistisches SEO & Online Marketing müssen den Aspekt der Conversion daher unbedingt mit abdecken. Mit Conversion meinen wir die „Konvertierung“ eines Leads, also etwa eines Website-Besuchers, zu einem Kunden. Die Conversion Rate zu optimieren ist also ein zentrales Anliegen für jedes Unternehmen und kann deine Umsätze langfristig deutlich erhöhen.
- Veröffentlicht in Praxis-Tipps