SEO für Anwälte vom Profi

Erreiche mehr Mandanten mit Suchmaschinenoptimierung

  • Gratis Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Kanzleien aller Rechtsgebiete
SEO für Anwälte

Professionelles SEO für Rechtsanwälte

Bleibe vor der Konkurrenz

Moderne Begebenheiten erfordern moderne Methoden: Als Rechtsanwalt konntest du dich früher alleine auf deine Reputation verlassen, um neue Mandanten anzuziehen. Heutzutage werden die meisten Mandate jedoch über das Internet vermittelt. Geratest du hier ins Hintertreffen, bist du nicht nur in Gefahr, dauerhaft den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren, sondern dir entgehen auch noch viele potenzielle Mandate.

Mit SEO für Rechtsanwälte helfe ich dir dabei, deine Sichtbarkeit im Internet langfristig und nachhaltig zu steigern – ganz ohne schmutzige Tricks. Mithilfe optimierter Zielseiten begeistern wir nicht nur die Suchmaschine, sondern wir bieten Interessenten einen echten Mehrwert, mit dem du zusätzlich gegenüber der Konkurrenz auftrumpfen kannst.

Ich schaue dabei auf viele Jahre Erfahrung im Bereich SEO Beratung für Rechtsanwälte zurück, sodass ich mit den Besonderheiten dieser Branche gut vertraut bin.

Ohne "Agentur-Bullshit"

Überlassen Rechtsanwälte ihr SEO einer Agentur, fallen die Urteile oft negativ aus. Agenturen arbeiten in vielen Fällen starr und intransparent und geben kaum Möglichkeit zur Mitgestaltung oder überhaupt zur Mitsprache. Eine authentische Kommunikation auf Augenhöhe findet in vielen Fällen nicht statt.

Genau hier möchte ich es besser machen. Ich nehme mir Zeit für dich und erstelle für dich genau das passende Paket, das den größten Erfolg für dich verspricht. Meine Flexibilität ist dabei dein Vorteil, so können wir die gemeinsame Zusammenarbeit später ausweiten, zum Beispiel im Rahmen einer holistischen Online Marketing Beratung.

SEO für Anwälte – So kannst du profitieren

Mehr potenzielle Mandanten

Ist deine Website in Suchmaschinen gut auffindbar, können potenzielle Mandanten dich schneller finden. Und für jeden Platz, den du weiter oben stehst, steht die Konkurrenz einen Rang niedriger.

SEO & SEA Hand in Hand

Zusätzlich zu den SEO-Maßnahmen biete ich auch das Erstellen und Managen von Kampagnen in Google AdWords an, über die wir zusätzlich Leads und damit Mandanten generieren können.

Langfristig Kosten sparen

Viele Anwälte vertrauen bei Ihrem Online Marketing alleine auf bezahlte Dienste wie Google Ads. Durch die Einbindung von SEO kannst du jedoch zusätzlich noch mehr Menschen erreichen und sogar langfristig Kosten sparen.

Die einzelnen Schritte im Überblick

Ziele festlegen

01

Gemeinsam stecken wir Ziele für die Marketing-Kampagne ab

Erstanalyse

02

Auf Grundlage eines umfassenden SEO Audits leite ich Handlungsempfehlungen ab

Festlegen der Maßnahmen

03

Wir einigen uns auf Maßnahmen, dabei werden deine individuellen Wünsche immer berücksichtigt

Optimierung

04

Ich setze die Maßnahmen um und informiere dich engmaschig über die Entwicklungen

Schlussanalyse

05

Mithilfe einer Benchmark-Analyse nach Abschluss der Maßnahmen lässt sich der Erfolg der Kampagne objektiv festhalten

Du wirst so eingebunden, wie du es dir wünschst

Aus meiner langen Erfahrung im Bereich SEO für Anwälte weiß ich, dass viele meiner Kunden gerne engmaschig über alle Entwicklungen informiert bleiben und bei der Erstellung von SEO Texten gerne den letzten Feinschliff an der Formulierung selbst übernehmen.

Hinzu kommt, dass du als Anwalt hinsichtlich rechtlicher Gegebenheiten, die auf deiner Website beschrieben werden, selbstverständlich größte Sorgfalt walten lassen musst. Professionalität und rechtliche Sicherheit haben immer den Vorrang.

Mein flexibles Modell erlaubt es dir, selbst genau zu bestimmen, inwieweit du involviert sein möchtest. Du hast es in der Hand. Flexible Lösungen, die exakt an deine Wünsche angepasst sind statt Lösungen von der Stange wie bei den meisten Agenturen – dafür steht der SEO-Flüsterer.

SEO für Anwälte & noch mehr

SEO für Anwälte ist nicht die einzige Leistung, die ich anbiete. Wir können die Suchmaschinenoptimierung in ein holistisches Online Marketing Konzept einbinden, das mehr Kanäle umfasst und dabei ihre gegenseitigen Synergien optimal nutzen.

Gleichzeitig bin ich auch dein Ansprechpartner für die technische Infrastruktur deiner Website. Du möchtest eine Umstrukturierung oder sogar einen Neubau deiner Kanzlei-Homepage? Kein Problem! Auch hier kümmere ich mich gerne um alles, während du dich auf deine Mandate konzentrierst.

Ein Website-Paket vom SEO-Profi hat den Vorteil, dass wir dein SEO direkt in die DNA der Website einpflanzen können – für maximalen Erfolg.

SEO für Anwälte aus Expertenhand

Du möctest mit SEO mehr Mandanten erreichen und deine Konkurrenz ausstechen? Dank meiner jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet bin ich dein Ansprechpartner für alles, was Online Marketing und Webdesign betrifft.

Anders als bei den meisten Agenturen biete ich transparente Kommunikation auf Augenhöhe und vollkommen flexibel auf dich angepasste Lösungen, in denen du dich immer wiederfinden kannst. Egal, wie sehr du in das Projekt involviert sein möchtest – alles ist genau auf dich und deinen Erfolg zugeschnitten!

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, schreibe mir einfach eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ich rufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

Suchmaschinenoptimierung für Anwälte
OBEN