SEO Consulting – Für mehr Klicks & höhere Umsätze

Beratung & Umsetzung aus einer Hand

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Unternehmen aller Größen und Branchen
SEO Consulting & Beratung

Profitiere von meinem SEO Consulting

Egal, ob du selbstständig, Gründer/in oder Angestellte/r bist: Ohne Traffic über die Suchmaschine von Google hat dein Unternehmen heutzutage oftmals kaum noch eine Chance. Andersherum bedeuten gute Rankings meistens auch höhere Umsätze.

Das Schöne: Auch als kleines oder mittelständiges Unternehmen hast du die Chance, bei Google auf Seite 1 weit oben mitzumischen. Dies führt zu mehr Besuchern über die Website und damit zur mehr Kunden und höheren Umsätzen – und zwar langfristig!

Was du dafür brauchst? Eine gute SEO-Beratung! Gemeinsam designen wir für dich die optimale Strategie für nachhaltigen Erfolg.

Gib dich nicht mit zweitklassigen Rankings zufrieden, sondern hole alles aus Ihrem Internetauftritt heraus!

Individuelle Lösungen für jede Branche

Je nachdem, in welcher Branche du arbeitest bzw. welche Art von Produkt du verkaufst, muss natürlich auch ein SEO Consulting, ebenso wie ein Online Marketing Consulting generell, die genauen Umstände in die Konzeption einer Kampagne miteinbeziehen.

Ich schaue auf viele Jahre Erfahrung in der Umsetzung von SEO-Kampagnen für verschiedene Berufszweige zurück und bin mit den individuellen Eigenheiten dieser bestens vertraut. Gleichzeitig kenne ich bereits viele Tricks, mit denen ich deine Seite gezielt aufwerten können.

Sogar in anderssprachigen Suchmaschinen können wir deine Rankings steigern mithilfe meiner Leistung im International SEO Consulting sowie professioneller SEO Übersetzungen. Eines meiner Spezialgebiete ist dabei die Vermarktung deiner Produkte bzw. Dienstleistungen in Japan. Mehr darüber erfährst du auf meiner Seite zu SEO Japan.

Zu meinen Leistungen gehören unter anderem:

Mehr über die einzelnen Bereiche erfährst du auf den verlinkten Seiten.


Mit einem Klick auf das Vorschaubild wird ein Video von YouTube geladen. Dabei werden Daten an Google-Server gesendet. Wie Google mit deinen Daten umgehen, erfährst du bei Google. Weitere Infos auch in der Datenschutzerklärung.

Deine Vorteile einer SEO Beratung

Mehr Leads -> Mehr Kunden

Ist deine Website in der organischen Google-Suche besser auffindbar, generiert sie auch mehr Besucher. Durch die Auswahl der Keywords (Suchanfragen) stellen wir außerdem sicher, dass genau die Nutzer auf deine Seite kommen, die du möchtest.

Bessere Conversion

Ein SEO Consulting beschränkt sich nicht bloß auf die Optimierung der Rankings in der Suchmaschine. Schließlich soll aus einem Website-Besuch auch ein Kauf entstehen. Deshalb helfe ich dir dabei, deine Website gestalterisch und textlich zu optimieren.

Einbettung in anderen Kanälen

Den Content und die SEO-Texte, die wir für dich produzieren, sind so designed, dass du sie auch auf anderen Kanälen wie in sozialen Netzwerken teilen kannst. Gutes SEO bietet nämlich auch immer dem User einen Mehrwert.

So sieht ein SEO Consulting aus

Kennenlernen

01

Ich mache mir einen Überblick über dein Unternehmen und wir bestimmen Ziele der Kampagne (mehr Kunden, Reputationsmanagement etc.)

Erstanalyse

02

Ich erstelle einen SEO Audit deiner Website und leite daraus Handlungsempfehlungen ab

Schlachtplan

03

Nun bestimmen wir gemeinsam Art und Umfang der Maßnahmen auf Grundlage der Handlungsempfehlungen

Umsetzung

04

Ich setze die Maßnahmen für dich um, du bleibst über alles im Bilde

Schlussanalyse

05

Zum Schluss analysieren ich noch einmal die wichtigsten Benchmarks, um den Erfolg der Maßnahmen festzuhalten

Was macht eine gute SEO Beratung aus?

Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Feld, in dem sich die Sachlage ständig verändert und in dem erfolgreiche Entscheidungen auf individueller Basis getroffen werden müssen. Genau diese Individualität geht jedoch leider häufig bei der SEO Beratung etwa durch große Agenturen verloren.

Die häufige Folge: Behandlung wie am Fließband und Konzepte "von der Stange". Du, dein Unternehmen und deine persönlichen Wünsche bleiben da auf der Strecke, stattdessen bleibt häufig der Frust über schlechte Kommunikation und das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden.

Genau hier möchte ich es besser machen. Ich bin dein Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche, die du hast. Dabei gehe ich gerne auf dich ein, denn gemeinsam bilden wir ein starkes Team. Statt undurchsichtiger Maßnahmen, über die du am Ende des Monats in einer lieblos zusammengeworfenen Power Point Präsentation informiert wirst, bekommst du von mir alle relevanten Infos und Daten in Echtzeit.

Transparente und authentische Kommunikation sind für mich sehr wichtig. Und: Du bekommst alles aus einer Hand: vom SEO Consultung bis zur Umsetzung der Maßnahmen.

Langjährige Erfahrung macht den Unterschied

Ich arbeite bereits seit mehr als 10 Jahren im Online Marketing. Von den gesammelten Learnings und Erfahrungen kannst du nun voll und ganz profitieren. Ich habe dabei immer das große Ganze im Blick und reagiere live auf Entwicklungen, um stets das Maximum für dich herauszuholen.

Jede Website erfordert ein individuelles Vorgehen und in sehr vielen Branchen wird das Potenzial von Suchmaschinenoptimierung noch nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft. Wenn du frühzeitig handelst, hast du also die Chance, dich an die Spitze zu setzen!

Im persönlichen Gespräch erläutere ich dir gerne detaillierte Informationen zur Strategie, der Vorgehensweise und den Aussichten.

Professionelle SEO Beratung vom Experten

Du wünschst dir eine durchweg professionelle SEO Beratung, die individuell auf dich und dein Projekt eingeht? Du möchtest dein Online Marketing effizienter gestalten und endlich bei Google gefunden werden? Ich hole das Maximum für dich heraus und helfe dir dabei, eine Website aufzubauen, die besser dasteht als deine Konkurrenz.

SEO Beratung "von der Stange" wie bei Agenturen? Fehlanzeige! Bei mir gibt es nur Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und Authentizität – denn das ist das SEO-Flüsterer-Prinzip!

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, schreibe mir einfach eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ich rufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück.

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

Beste SEO Beratung vom Profi!
OBEN