Integriertes Marketing – Der Schlüssel für langfristigen Erfolg
Auch, wenn du dich im Marketing noch nicht ganz zuhause fühlst, wirst du wissen, dass es verschiedene Kanäle gibt, um potenzielle Kunden anzusprechen: SEO, SEA, Social Media, E-Mails etc. – die Liste ist lang.
Der Schlüssel, alle diese Kanäle unter einen Hut zu bekommen, nennt sich integriertes Marketing. Es beschreibt die Verknüpfung und Verzahnung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, um den Kunden so allumfassend und vor allem einheitlich wie möglich anzusprechen.
- Veröffentlicht in Online-Marketing-Wissen
Deine Zielgruppe richtig verstehen
Wenn du dich im Bereich Marketing auskennst oder dein eigenes Business gegründet hast, wirst du diesen Begriff kennen: die Zielgruppe. Diese zu finden und einzuordnen, ist ungemein wichtig und einer der ersten Schritte bei der Konzeption einer Geschäftsidee. Erst wenn du dir hier sicher bist, solltest du überhaupt darüber nachdenken, mit dem Marketing zu starten.
Aber: die Zielgruppe zu finden reicht allein nicht aus. Denn um sie optimal ansprechen zu können, musst du sie auch verstehen. Das bedeutet: Du solltest verstehen, was sie motiviert, antreibt, umtreibt und welches Problem sie eigentlich lösen möchten.
- Veröffentlicht in Online-Marketing-Wissen
So wichtig ist SEO im Affiliate Marketing
Betreibst du Affiliate Marketing? Super! Du weißt gar nicht, was das überhaupt bedeutet? Nicht schlimm! Ich möchte dir aufzeigen, welche Chancen dieser Kanal bietet und wie du mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) das Optimum aus ihm herausholen kannst.
- Veröffentlicht in Online-Marketing-Wissen
Darum sind Tracking & Erfolgsüberwachung im Online Marketing so wichtig
Du machst Online Marketing? Mit deinem SEO geht es voran? Großartig! Aber… schaust du dir auch an, was die Effekte sind? Oder lässt du das Ganze nach dem Prinzip Hoffnung einfach weiterlaufen? „Wird schon irgendwie!“
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Tracking und die Erfolgsüberwachung im Online Marketing nur selten so ernstgenommen werden, wie sie es sollten. Es hat so viele Vorteile, dass es keine Entschuldigung gibt, sich nicht darum zu kümmern.
- Veröffentlicht in Online-Marketing-Wissen
Diese 6 Vorteile zeigen, warum Google Ads so wichtig ist
Man könnte meinen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) wären natürliche Feinde. Schließlich konkurrieren sie in den Suchergebnissen bei Google direkt um die Aufmerksamkeit des Nutzers, operieren aber unter völlig unterschiedlichen Paradigmen.
Falsch! Beide Aspekte können sich gegenseitig ergänzen und eine Online Marketing Strategie erst komplettieren.
- Veröffentlicht in Online-Marketing-Wissen