SEO Relaunch Beratung

Für bessere Rankings nach dem Relaunch

  • Gratis Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Unternehmen aller Größen und Branchen
SEO Relaunch Beratung

Warum SEO zum Relaunch so wichtig ist

Planst du den Relaunch deiner Website? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein umfangreiches SEO Audit im Rahmen einer SEO Relaunch Beratung. Nutze die große Chance, die sich dir durch ein SEO Consulting an dieser entscheidenden Stelle bietet.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einer der wichtigsten Marketing-Kanäle überhaupt. Für viele Unternehmen und Selbstständige akquiriert er sogar mit Abstand die meisten Neukunden. Damit deine neue Website also konkurrenzfähig sein kann, sollte SEO bereits in den frühen Phasen der Relaunch-Planung mit einbezogen werden – je früher desto besser!

Es ist wesentlich einfacher, SEO gleich in der Konzeptionsphase in die "DNA" deiner Website einzupflanzen, als hinterher umständlich Fehler zu korrigieren. Eine SEO Relaunch Beratung hat also einen sehr hohen Wert und kann deine Umsätze langfristig erhöhen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich erlebe leider häufig, dass Kunden beim Relaunch Ihrer Website sich nicht oder erst viel zu spät mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen. Der Teufel liegt im Detail, schon eine klein wirkende Design-Entscheidung kann katastrophale Auswirkungen auf deine SEO-Performance haben. Viele sind sich dessen nicht bewusst – das trifft leider auch auf viele Webdesigner und -entwickler zu.

Lasse es nicht auf den Zufall ankommen. Mit einer SEO Relaunch Beratung kannst du dir später viel Stress und Ärger ersparen, denn ich kann gleich zu Beginn der technischen Konzeptionsphase eingreifen und deine Seite zusammen mit dem Webmaster so entwickeln, dass sie für SEO optimal aufgestellt ist.

Ist der Schaden einmal entstanden, wird es mit sehr hoher Sicherheit viel aufwändiger und teurer, diesen zu beheben. Einige Schäden können sogar irreversibel sein!

Gründe für eine SEO Relaunch Beratung

Langfristig mehr Umsatz

Mit einem SEO-optimierten Relaunch hast du die Chance, deine Rankings bei Google langfristig zu steigern und so höhere Umsätze zu erzielen.

SEO in Ihrer Website-DNA

Bindest du mich frühzeitig in die Planung mit ein, kann ich SEO in die "DNA" deiner Website integrieren für langfristigen Erfolg.

Grundlage für langfristiges Marketing

Mit dem Relaunch enden die Optimierungsmaßnahmen nicht, jetzt ist die Chance, neuen SEO Content zu erschaffen!

So läuft ein Relaunch Consulting ab

Analyse

01

Zuerst analysiere ich deine alte Website, deinen Traffic und deine Rankings, um optimale Grundlagen für Vergleiche und Handlungsempfehlungen zu haben.

Konzeption & Programmierung

02

Gemeinsam mit dem Webmaster webe ich die gewonnen Erkenntnisse in die Programmierung der neuen Website ein.

Erfolgreicher Launch

03

Die optimierte Seite geht nun online – für Ihren langfristigen Erfolg

Controlling

04

Über die nächsten Wochen und Monate analysiere ich die Entwicklung deiner Metriken. So können wir festhalten, wie sich der Relaunch ausgewirkt hat.

Weitergehende Maßnahmen

05

War der Relaunch erfolgreich, geht es erst richtig los. Neuer Content, holistische Online Marketing Strategien... die Möglichkeiten sind schier endlos!

Es kommt auf jedes Detail an

Hättest du gedacht, dass schon kleine Details wie die Benennung deiner Bilder oder die URL-Namen für deine Landing Pages einen riesigen Unterschied für Ihre SEO-Performance machen können? Vor allem, wenn du bereits existierende Dinge im Zuge eines Relaunches änderst, besteht die Gefahr, dass du langfristig an Ranking-Power verlierst.

In meiner SEO Relaunch Beratung achte ich unter anderem auf folgende Faktoren:

  • URL- und Seitenstruktur
  • Technische Grundlagen wie Caching & Kompression
  • Saubere Überschriftenstrukturen
  • Auslesbarkeit der Seiten durch Google
  • PageSpeed

Beste Betreuung ohne "Agentur-Bullshit"

Viele meiner Kunden, die bereits mit einer Agentur zusammengearbeitet hatten, berichteten mir davon, dass sie sich dort nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Oft mangelt es an individuellem Service, aber auch an individuellen Leistungen. Maßnahmen "von der Stange" gibt es bei mir nicht – versprochen!

Alles ist genau auf dich, dein Unternehmen und deine Ziele zugeschnitten. Du bekommst individuellen Service und alle Leistungen aus einer Hand!

Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist die Grundlage für unseren Erfolg – gerne auch im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit.

Professionelle SEO Relaunch Beratung

Planst du den Relaunch deiner Website, ist jetzt die beste Zeit, sich intensiv mit Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen, um deinem Unternehmen langfristig mehr Traffic und höhere Umsätze zu sichern.

Es ist gleichzeitig auch höchste Zeit, denn jetzt lässt sich deine neue Homepage noch im Ansatz perfekt optimieren. Ist die Konzeption bereits mit Fehlern durchsetzt und sind diese sogar schon umgesetzt, ist die Optimierung hinterher oftmals deutlich aufwendiger und teurer.

Überlasse es also nicht dem Zufall, sondern baue auf meine jahrelange Erfahrung! Ich freue mich darauf, dich im kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen.

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, dann schreibe mir einfach eine E-Mail mit Bitte um Rückruf. Vielen Dank!

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

SEO Relaunch Consulting
OBENWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner