SEO Audit – Ich optimiere deine Homepage

Der ultimative SEO-Check für deine Website

  • Gratis Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Unternehmen aller Größen und Branchen
SEO Audit

Sichtbarer werden dank SEO Audit

Ärgerst du dich darüber, dass deine Website bei Google kaum auffindbar ist? Vielleicht hast du dich sogar schon einmal an Suchmaschinenoptimierung versucht, aber bislang keine Fortschritte gemacht? Ich kümmere mich!

Mein SEO Audit ist der ultimative SEO Check für deine Website. Ich erstelle ein Gesamtbild über alle relevanten Metriken, sodass ich auf Grundlage objektiver Daten eine Einschätzung abgeben kann, wie es um deine Suchmaschinenoptimierung bestellt ist.

Mein SEO Audit ist laserfokussiert auf deine Ziele hin maßgeschneidert, sodass wir nicht nur ein umfassendes Bild über den Gesamtzustand deiner Homepage erhalten, sondern bei den für dich besonders wichtigen Aspekten ohne Kompromisse bis ins kleinste Detail gehen.

Der SEO Check für deine Website ist nur der Anfang

Haben wir im großen SEO Check für deine Website erst einmal die Schwächen und Potenziale aufgedeckt, fängt der Hauptteil der Arbeit erst an. Der SEO Audit dient als Grundlage, Handlungsempfehlungen zu entwickeln und exakt passgenau da anzusetzen, wo die Maßnahmen den größten Effekt haben.

Dabei unterstütze ich dich bei allen Schritten auf Grundlage meiner großen Erfahrung mit Rat und Tat. Als SEO Consultant kümmere ich mich bereits seit Jahren um die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmen und Selbstständigen.

Anders als bei den meisten Agenturen sind meine Lösungen für dich flexibel und exakt an deine Situation und deine Wünsche angepasst – egal, ob du SEO Texte kaufen möchtest oder dir ein holistisches Online Marketing Consulting wünschst. Bei mir gibt es nichts von der Stange. Dazu darfst du dich auf transparente, authentische Kommunikation auf kurzen Wegen freuen – eben ganz im Stil des SEO-Flüsterers.

Deine Vorteile eines SEO Audits

Endlich wissen, was los ist

Beißt du dir an deinem SEO die Zähne aus? Mit meinem SEO Audit weißt du genau, was der Stand ist und woran es hakt. Nur so gehen zielgerichtete Lösungen.

Alle wichtigen Metriken auf einen Blick

Für dein SEO spielen viele Faktoren eine Rolle: Rankings, Klicks, Conversions, die Technik und das Reputationsmanagement unter anderem. Bei mir siehst du alles auf einen Blick.

Das Sprungbrett für besseres SEO

Ausgehend auf dem umfassenden SEO Check für deine Website entwickle ich für dich Lösungen, mit denen du bessere Rankings und so höheren Umsatz erreichen kannst.

Das beinhaltet ein SEO Audit

Benchmarks

01

Wir bauen auf Daten: Ich erfasse für dich alle wichtigen Metriken zu Rankings, Impressionen & Klickzahlen.

Technisches SEO

02

Eine technisch solide Website ist das beste Fundament. Ich zeige auf, wo Schwächen liegen und wir wir sie verbessern können.

Offpage

03

Backlinks sind das A & O im SEO. Ich zeichne dein Linkprofil auf, um langfristig die Qualität deiner eingehenden Links zu verbessern.

Reputationsmanagement

04

Kaum etwas wirkt so anziehend oder aber so abschreckend wie die Bewertung durch einen Dritten. Hier finden wir raus, wie es um deinen Ruf online bestellt ist.

Strukturierte Daten

05

Warum sehen manche Suchergebnisse bei Google attraktiver aus als andere? Ich zeige dir, wo und wie du es besser machen kannst.

Warum überhaupt ein SEO Audit?

Die Suchmaschinenoptimierung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Zu viele schwammige, teils widersprüchliche Informationen geistern durch das Netz, was leider oft dazu führt, dass Website-Betreiber verunsichert sind und gegen geltende Best Practices verstoßen. Hinzu kommt, dass sich die Richtlinien für gutes SEO mit der Zeit oftmals ändern, sodass der gute Rat von heute schon morgen ein herber Fauxpas sein kann.

Überlasse die Suchmaschinenoptimierung deiner Website also im Zweifelsfall einem Profi. Als erfahrener Experte auf dem Gebiet berate ich Unternehmen und Selbstständige schon seit vielen Jahren und erhöhe ihre Sichtbarkeit langfristig.

Ein SEO Audit ist dabei die Grundlage für alles. Erst nach dem umfassenden SEO Check deiner Website weiß ich exakt, wo bei dir die Probleme, aber auch die Chancen liegen. Zielgerichtetes Handeln basierend auf Daten – das ist der SEO-Flüsterer Weg.

Komplett ohne "Agentur-Bullshit"

Du bist bei mir willkommen, wenn du dir ein umfassendes SEO Audit wünschst und dabei keine Lust auf den typischen "Agentur-Bullshit" hast. Keine lange Wartezeiten, bis jemand als Telefon geht. Immer Zeit für dich und immer ein Ohr für deine persönlichen Anliegen.

Viele Agenturen bieten ihren Kunden außerdem nur starre Pakete und Lösungen von der Stange an. So hatte ich schon häufig das "Vergnügen", auf die immergleich aufgebaute Agentur-Präsentation zu schauen, bei der vor allem das Verkaufen im Vordergrund steht – nicht das Übermitteln der Information.

Lasse dich nicht blenden: Ein paar Screenshots aus SEO-Tools kann jeder. Oftmals gehen die Handlungsempfehlungen von Agenturen gar nicht auf die tatsächliche Sachlage ein, sondern stellen nur das "Standard-Paket" dar, das jedem Kunden angeboten wird.

Bei mir ist alles individuell auf deine Website und deine Zielsetzungen hin optimiert. Mit transparenter Kommunikation auf Augenhöhe!

Professionelles SEO Audit vom Experten

Endlich wissen, wie es um dein SEO bestellt ist – mit fokussierten Handlungsempfehlungen, die immer deine individuelle Situation und deine Zielsetzungen miteinbeziehen. So kannst du langfristig von meinem SEO Audit profitieren.

Freue dich dabei auf authentische Kommunikation und kurze Wege. Dein Erfolg ist auch mein Erfolg. Lasse dich also nicht mit "Agentur-Bullshit" abspeisen, sondern komm direkt zum SEO-Flüsterer.

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, dann schreibe mir einfach eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ich rufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

Der SEO Check für Ihre Website
OBEN