Internationale SEO-Beratung vom Profi

Möchtest du deine Website international ausrichten, mehrere Sprachen bedienen und in neue Märkte expandieren?

Dann kann sich eine internationale SEO-Beratung sehr stark lohnen! Ich helfe dir dabei, dass deine Website nicht nur mehrsprachig funktioniert, sondern für Fremdsprachen auch tatsächlich gut rankt.

So erreichst du mehr Sichtbarkeit und damit schneller höhere Umsätze!

  • Höhere Sichtbarkeit im Ausland
  • Für alle Sprachen und Projektarten
  • Erfahrung & Expertise aus einer Hand
Internationale SEO-Beratung
Dr. Sebastian Läßle
Dr. Sebastian Läßle
Rechtsanwalt
"Nachdem Gerrit das Online Marketing für meine Kanzlei übernommen hat, habe ich sehr schnell einen deutlichen Anstieg an Anfragen und Mandaten gespürt. Ein Jahr nach dem Start steht meine Kanzlei damit sehr gut da. Für die tolle Arbeit und die sehr nette Kommunikation gibt es von mir eine klare Empfehlung!"
Maximilian Sternhardt
Maximilian Sternhardt
Osteopath
"Gerrit verbindet eine sehr angenehme und persönliche Betreuung mit hoher Professionalität. Besonders gut fand ich, dass er auch individuelle Lösungen ausarbeitet, wenn z. B. technische Limitationen auf Kundenseite es erfordern. Ich hatte immer das Gefühl, dass es seine größte Priorität ist, für mich das Bestmögliche herauszuholen. Mit seiner Hilfe konnte ich ein deutliches Plus an Neukunden verzeichnen. Jederzeit würde ich Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."
Maximilian Klefenz
Maximilian Klefenz
Rechtsanwalt
"Dank Gerrit bekommt unsere Kanzlei sowohl über die organische Suche als auch über Google Ads deutlich mehr Mandatsanfragen. Damit haben sich auch unsere Umsätze signifikant erhöht. Die Kommunikation mit ihm macht außerdem viel Spaß. Ich empfehle Gerrit daher sehr gerne weiter, bei ihm fühlen wir uns in besten Händen."
Johannes Ulrich
Johannes Ulrich
Osteopath
"Die Maßnahmen für SEO und SEA, die Gerrit für meine Praxis veranlasst hat, haben bereits nach kurzer Zeit einen deutlich messbaren Erfolg gebracht und auch die langfristige Entwicklung sieht sehr gut aus. Ich würde Gerrit daher uneingeschränkt weiterempfehlen, zumal ihm eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig ist und er für Fragen stets ein offenes Ohr hat."
Su Reiter
Su Reiter
Agentur-Inhaberin
"Gerrit unterstützt unsere Marketingagentur sowohl bei eigenen als auch bei Kundenprojekten insbesondere mit Google Ads, Tracking und im Bereich SEO. Er ist im persönlichen Kontakt sehr nett und verfügt über ein hohes Maß an fachlicher Expertise, die er in den Reportings sowie in der fortlaufenden Zusammenarbeit unter Beweis stellt. Große Weiterempfehlung an alle, die eine persönliche Betreuung mit ehrlichem Feedback und fachlichem Know-How wünschen!"
Silke Grotegut
Silke Grotegut
Karrierecoach
"Gerrit hat mein Online Marketing komplett neu aufgestellt und dank seiner ausgefeilten Strategie und seiner akribischen Arbeitsweise den Traffic auf meiner Website massiv erhöht. In der Folge sind auch meine Umsätze deutlich gestiegen. Er nimmt sich Zeit und geht individuell auf meine Situation, Wünsche und Anmerkungen ein. Wenn es um Online Marketing und SEO geht, kann ich den SEO-Flüsterer nur wärmstens empfehlen."
Christoph Klein
Christoph Klein
Rechtsanwalt
"Beim Thema Online Marketing vertrauen wir schon lange auf Gerrits Expertise. Seine auf die Kanzlei zugeschnittenen Maßnahmen für SEO und SEA haben uns bereits spürbar mehr Mandate verschafft. Dazu ist er für Rückfragen auch kurzfristig immer erreichbar. Kurzum: Ein hervorragender Dienstleister, den ich auch anderen Kanzleien empfehlen würde."

Was ist internationales SEO?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschreibt allgemein Maßnahmen, um eine Website für bestimmte Suchbegriffe möglichst weit oben in den unbezahlten Ergebnissen von Suchmaschinen erscheinen zu lassen.

Internationales SEO zielt darauf ab, eine Website nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland gut ranken zu lassen. Prinzipiell kann eine Website in jedem Land der Erde Sichtbarkeit erhalten, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.

Dafür ist spezielles Fachwissen nötig, wie beispielsweise:

  • Internationale Keyword-Recherche
  • SEO-Lokalisation von Content
  • Setup mit neutraler Top-Level-Domain oder mehreren länderspezifischen TLD
  • Einrichtung korrekter hreflang-Verlinkungen mit Option für Language Switch (Same- oder Cross-Domain)

Warum ist internationales SEO so wichtig?

Es kann sich sehr stark lohnen, wenn deine Website nicht nur in einem Land, sondern in mehreren Ländern gleichzeitig gut rankt. Das gilt für allem für skalierbare Projekte wie beispielsweise E-Commerce-Shops.

Es gibt aber auch andere Fälle, in denen sich internationales SEO sehr stark lohnen kann. Das ist immer dann der Fall, wenn du ein fremdsprachiges Publikum gewinnbringend ansprechen kannst.

Ohne internationales SEO bist du in deinem Heimatmarkt „gefangen“. Oder schlimmer: Du überlässt es jemandem ohne die nötige Expertise und kannst damit den SEO-Erfolg deiner gesamten Website gefährden!

So helfe ich dir im Bereich SEO

Professionelles
SEO-Setup

  • Komplette Konzeption & Umsetzung aus einer Hand
  • Analyse & Handlungsempfehlungen
  • Langfristiger Content-Plan & Content-Erstellung
  • Betreuung beim Website-Neuaufbau

Langfristige
Umsatzgewinne

  • Das Ziel: deinen Umsatz langfristig erhöhen für einen möglichst hohen ROI
  • Optimal um dich für die kommenden Jahre und Jahrzehnte bestmöglich aufzustellen
  • Langfristig zuverlässig mehr Anfragen ohne Werbebudget

SEO
done for you

  • Ich mache alles, um dein SEO erfolgreich zu machen
  • Du kannst dich zurücklehnen, oder selbst aktiv mitarbeiten
  • Stets transparente und offene Kommunikation, keine Abfertigung wie bei Agenturen

Meine Erfahrung im internationalen SEO

Ich habe schon viele Website-Projekte mit internationaler Ausrichtung für verschiedene Content Management Systeme erfolgreich betreut. Ich bin mit geltenden Best Practices bestens vertraut und kann diese in jedem Website-Kontext gut umsetzen, egal, ob über die Website Anfragen für eine Dienstleistung oder Käufe im E-Commerce erzeugt werden sollen.

Es ist dabei auch unabhängig davon, welche Region angesprochen werden soll oder welche Sprachversionen eingeführt werden sollen. Aufgrund meines umfangreichen Netzwerks bin ich fähig, hochwertigen Content für jede Sprache bereitzustellen und dich bei der Optimierung bestehender Inhalte zu unterstützen.

Ohne "Agentur-Bullshit"

Möchtest du eine internationale SEO-Beratung, findest du dafür oft nur Agenturen. Ich bin als Solo-Selbstständiger eine Ausnahme und kann mich von Agenturen vor allem durch meist deutlich niedrigere Preise sowie wesentlich nahbareren Service auszeichnen.

Vor allem jedoch biete ich transparente Kommunikation auf Augenhöhe.

Das macht mein Angebot auch für kleinere Projekte interessant. Auch wenn du nebenberuflich einen Webshop betreibst und expandieren möchtest, bist du bei mir richtig!

Was ist bei meinem internationalen SEO dabei?

SEO-Analyse

Komplette Analyse deiner Website und deines SEO-Konzepts unter Berücksichtigung aller relevanten Gesichtspunkte inkl. technischer Analyse.

Keyword-Recherche

Internationale Keyword-Recherche, über die ich alle relevanten Suchanfragen in den festgelegten Sprachen finde.

SEO-Content

Ich liefere dir hochwertigen internationalen SEO-Content in allen nötigen Sprachen. Der Content ist nicht nur übersetzt, sondern lokalisiert.

E-Commerce SEO

Für E-Commerce / Webshops richte ich alles nach SEO Best Practices für dich ein bzw. unterstütze dich beim Setup.

Tracking & Reporting

Einrichtung eines Trackings mithilfe der Google Search Console & Google Analytics. Regelmäßige Erfolgsüberwachung mit Reportings.

Backlinks

Aufbau von hochwertigen internationalen Backlinks von kuratierten Websites, um dein Domain Rating (DR) zu erhöhen.

Technisches SEO

Sicherstellung aller SEO Best Practices mit Fokus auf internationales SEO (bspw. hreflang-Verlinkungen und Wahl der richtigen TLD)

Kurzer Draht

Ich bin zu jeder Zeit dein Ansprechpartner und stets über den „kurzen Dienstweg“ für dich erreichbar.

Welche Effekte kann SEO bewirken?

Suchmaschinenoptimierung generell ist ein äußerst lukrativer Kanal, da er das Potenzial hat, einen extrem hohen ROI zu generieren, da du nicht für jeden einzelnen Klick bezahlst wie etwa bei den meisten bezahlten Werbemodellen.

Die folgenden Beispiele sind nicht im Speziellen internationale Projekte, sollen dir aber zeigen, was mit gutem SEO alles machbar ist.

SEO Beispiel 1: Kurzfristige Erfolge

Kurzfristige Effekte nach SEO-Optimierung

Im Bestfall hast du bereits eine Domain angefüllt mit hochwertigem Content, der nur noch einer geradezu kosmetischen SEO-Aufwertung durch das Ändern von Überschriften und Metadaten bedarf.

So war es im Falle des vorliegenden Website-Projekts, wo kleine Korrekturen innerhalb kürzester Zeit zu einer Vervierfachung des Traffics führten.

SEO Beispiel 2: Aufbau einer neuen Website

SEO Effekte beim Aufbau einer neuen Website

Auch dann, wenn du bei null startest, kannst du mit SEO nach einer adäquaten Zeit bereits mächtige Resultate erzielen – vorausgesetzt, du investierst in Expertise und hochwertigen Content.

Das Beispiel hier zeigt die Entwicklung einer Website vom Start bis hin zu mehreren hundert Aufrufen über die organische Suchmaschine von Google innerhalb eines Jahres.

Darum bin ich der richtige internationale SEO-Experte

Suchmaschinenoptimierung für Anwälte

Ich bin seit vielen Jahren Experte für internationales SEO sowohl für E-Commerce-Websites als auch für jede andere Art von Website-Projekt.

Umfassender Service

Anders als vielen Agenturen ist mir Service ein sehr großes Anliegen. Ich wünsche mir unbedingt, dass du zufrieden bist, das schließt auch mit ein, dass du dich wirklich gut aufgehoben fühlst.

Der Schlüssel dazu ist transparente Kommunikation auf Augenhöhe, die du bei mir immer erwarten darfst.

Flexibel anpassbar

Wenn du mich lässt, mach ich alles, was nötig ist, komplett autark. Ich biete aber auch an, dass du dich „einmischen“ kannst, wenn dir ein gewisser Aspekt besonders wichtig ist.

So arbeiten wir zusammen

Phase 1
Kennenlernen

  • Kostenloses Erstgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen
  • Ich skizziere dir den weiteren Weg
  • Sollten größere technische Änderungen am Setup nötig sein (bspw. neue Website) bespreche ich das mit dir im Voraus
  • Ich schicke dir das Angebot, welches sich bei lokalen Dienstleistern an meiner Preisliste ausrichtet

Phase 2
Die Startrampe

  • 6-monatige Projektphase zum Start
  • Grundsätzliches Setup, die „Startrampe“ für deinen anhaltenden Erfolg
  • Im SEA sollte am Ende dieser Phase deine Kampagne bereits mit deutlich positivem ROI laufen
  • Im SEO sollten bereits erste signifikante Anstiege zu erkennen sein

Phase 3
Anhaltender Erfolg

  • Langfristige Zusammenarbeit im Anschluss an die Projektphase
  • Im SEA regelmäßige Nachoptimierungen und Controlling
  • Im SEO regelmäßig neuer Content und Backlinks (letztere nur im Premium-Paket inbegriffen)
  • Monatlicher Retainer ohne Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar

Meine Preise

Da internationale SEO-Projekte hinsichtlich des Scopes oft sehr weit auseinander liegen, kann ich hier nicht mit Pauschalpreisen werben. Der Preis richtet sich am Ende nach dem Aufwand, der für mich anfällt. Ich würde allerdings gerne das Modell mit einem Projekt zum Start gefolgt von einem Retainer bewahren, falls möglich.

Unabhängig davon ist das Erstgespräch immer kostenlos und unverbindlich!

Lass uns deine Website erfolgreich machen!

Du brauchst die Katze nicht im Sack zu kaufen. Gerne können wir am Telefon oder per Videocall über dein Anliegen sprechen und Fragen deinerseits klären.

Ich gebe dir gerne eine erste unverbindliche Einschätzung darüber, welche Chancen ich in deinem Fall sehe.

Nützliche Artikel für dich

Möchtest du dich gerne weiter selbst informieren? Dann schaue doch mal in meinem Blog vorbei! Ich helfe dir gerne dabei, dein Online Marketing in die eigene Hand zu nehmen, auch wenn ich überzeugt bin, dass ein Profi es besser kann. 😉

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