Internationale SEO Beratung

Erfolgreicher im Ausland

  • Gratis Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Unternehmen aller Größen und Branchen
Internationale SEO Beratung

Darum lohnt sich internationales SEO

Das Internet ist eine der entscheidenden Akquise-Kanäle für Unternehmen aller Branchen. Vor allem die Generierung von Leads über die Google-Suchmaschine ist ein sehr lukrativer Weg, mit relativ wenig monetärem Einsatz langfristig und nachhaltig Traffic und Umsätze zu erhöhen.

Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land oder in welcher Sprache dein Content ausgespielt werden soll. Mit meinem International SEO Consulting bist du für jede Zielregion bestmöglich aufgestellt.

So holst du das maximale Potenzial aus deinem Online Marketing und deiner Website heraus. Schon mit einigen wenigen Anpassungen können wir deine Reichweite drastisch erhöhen und so höhere Umsätze erzielen.

Internationales SEO – Eine komplexe Aufgabe

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein hochkomplexes und sich ständig veränderndes Feld, das viel Erfahrung, ein gutes Gespür und ständige Weiterbildung erfordert. Schon die Fokussierung auf ein einziges Land bzw. eine Sprache stellt Online Marketing Berater vor große Herausforderungen.

Werden Inhalte jedoch nicht nur im eigenen Land, sondern auch noch in anderen Ländern und sogar anderen Sprachen ausgespielt, wird es noch komplizierter. Machst du es hier nicht richtig, kannst du mit etwas Pech deiner Performance in den Suchmaschinen sogar aktiv schaden!

Der Wert meines International SEO Consultings liegt darin, internationale Suchmaschinenoptimierung gleich in die DNA deiner Website zu verankern: sowohl technisch als auch inhaltlich.

Gründe für eine internationale SEO Beratung

Optimierte Technik

Damit internationales SEO gut funktioniert, muss die Technik der Website entsprechend aufgebaut sein. Ich helfe dir bei der Einrichtung.

Höhere Umsätze im Ausland

Rankt deine Website im Ausland für relevante Keywords besser, generiert sie auch mehr Leads und höhere Umsätze.

Grundlage für langfristiges Marketing

Ist dein internationales SEO einmal eingerichtet, können wir uns im nächsten Schritt um weitere Maßnahmen kümmern.

So läuft ein International SEO Consulting ab

Zieldefinition

01

Im gemeinsamen Gespräch legen wir deine Ziele fest, nach denen wir die folgenden Maßnahmen ausrichten.

Analyse

02

Nun analysiere ich deine SEO-Performance über alle Länder und Sprachen und entwickle darauf aufbauen Handlungsempfehlungen.

Umsetzung

03

Die abgesprochenen Maßnahmen werden umgesetzt.

Controlling

04

Ich beobachte die Effekte der getroffenen Maßnahmen und erstelle eine weitere Analyse, die den Erfolg des International SEO Consultings aufzeichnet.

Weitergehende Maßnahmen

05

Haben wir Ihr internationales SEO auf einen guten Stand gebracht, machen wir uns Gedanken über weitere Maßnahmen wie die Erstellung von neuem SEO Content.

Übersetzung vs. Lokalisation

Eine der entscheidenden Fragen, der sich jedes Unternehmen bei einer internationalen SEO-Beratung stellen muss, betrifft die Ausrichtung der Inhalte für die ausländischen Zielmärkte. Konkret: Soll der bestehende Content der deutschen Website lediglich übersetzt werden oder sollen speziell für das Zielland angepasste Inhalte erstellt werden?

Dies ist eine wichtige Entscheidung, die bei der Konzeption einer holistischen Online Marketing Strategie unbedingt geklärt werden sollte. Hier berate ich dich gerne über die vorhandenen Möglichkeiten und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Dazu biete ich dir auch passend professionelle SEO-Übersetzungen an.

Individuelle Beratung ohne "Agentur-Bullshit"

Ein International SEO Consulting von mir ist immer individuell auf dich, dein Unternehmen und deine Zielsetzungen zugeschnitten. Lösungen "von der Stange" oder "Agentur-Bullshit" gibt es bei mir nicht. Ich pflege eine offene Kommunikation auf Augenhöhe.

Du hast nur einen einzigen Ansprechpartner: den SEO-Flüsterer. Es entfällt das lästige Herumtelefonieren zwischen verschiedenen Ansprechpartnern oder das Gefühl, dass du bloß "ein Kunde von vielen" bist.

Dank meiner langjährigen Erfahrung bist du bei mir in allen Belangen, die das Online Marketing betreffen, in besten Händen.

Professionelle internationale SEO Beratung

Lasse es bei der Optimierung Ihrer Website für einen internationalen Markt nicht auf den Zufall ankommen: Mit meinem International SEO Consulting ist deine Website für die Generierung neuer Leads und höherer Umsätze bestmöglich aufgestellt.

Freue dich auf offene Kommunikation auf Augenhöhe, bei der ich dich immer vollumfänglich individuell betreue und bei der du alle Maßnahmen stets aus einer Hand erhältst.

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

International SEO Consulting
OBEN