SEO-Agentur für Online Shops? Besser zu mir!

Du möchtest mehr Umsatz über deinen Online Shop, ohne gleichzeitig das Werbebudget zu erhöhen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einer der bestmöglichen Kanäle für dein langfristiges Wachstum! Ich mache alles für dich, um genau dieses Wachstum zu erreichen.

Bei mir als selbstständigem Dienstleister kommst du dabei komplett ohne den üblichen „Agentur-Bullshit“ aus. Ich kommuniziere immer transparent und auf Augenhöh!

  • Langfristig wachsende Umsätze dank SEO
  • Lange Erfahrung im E-Commerce
  • Transparente Kommunikation auf Augenhöhe
SEO Agentur für Online Shops & Ecommerce
Dr. Sebastian Läßle
Dr. Sebastian Läßle
Rechtsanwalt
"Nachdem Gerrit das Online Marketing für meine Kanzlei übernommen hat, habe ich sehr schnell einen deutlichen Anstieg an Anfragen und Mandaten gespürt. Ein Jahr nach dem Start steht meine Kanzlei damit sehr gut da. Für die tolle Arbeit und die sehr nette Kommunikation gibt es von mir eine klare Empfehlung!"
Maximilian Sternhardt
Maximilian Sternhardt
Osteopath
"Gerrit verbindet eine sehr angenehme und persönliche Betreuung mit hoher Professionalität. Besonders gut fand ich, dass er auch individuelle Lösungen ausarbeitet, wenn z. B. technische Limitationen auf Kundenseite es erfordern. Ich hatte immer das Gefühl, dass es seine größte Priorität ist, für mich das Bestmögliche herauszuholen. Mit seiner Hilfe konnte ich ein deutliches Plus an Neukunden verzeichnen. Jederzeit würde ich Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."
Maximilian Klefenz
Maximilian Klefenz
Rechtsanwalt
"Dank Gerrit bekommt unsere Kanzlei sowohl über die organische Suche als auch über Google Ads deutlich mehr Mandatsanfragen. Damit haben sich auch unsere Umsätze signifikant erhöht. Die Kommunikation mit ihm macht außerdem viel Spaß. Ich empfehle Gerrit daher sehr gerne weiter, bei ihm fühlen wir uns in besten Händen."
Johannes Ulrich
Johannes Ulrich
Osteopath
"Die Maßnahmen für SEO und SEA, die Gerrit für meine Praxis veranlasst hat, haben bereits nach kurzer Zeit einen deutlich messbaren Erfolg gebracht und auch die langfristige Entwicklung sieht sehr gut aus. Ich würde Gerrit daher uneingeschränkt weiterempfehlen, zumal ihm eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig ist und er für Fragen stets ein offenes Ohr hat."
Su Reiter
Su Reiter
Agentur-Inhaberin
"Gerrit unterstützt unsere Marketingagentur sowohl bei eigenen als auch bei Kundenprojekten insbesondere mit Google Ads, Tracking und im Bereich SEO. Er ist im persönlichen Kontakt sehr nett und verfügt über ein hohes Maß an fachlicher Expertise, die er in den Reportings sowie in der fortlaufenden Zusammenarbeit unter Beweis stellt. Große Weiterempfehlung an alle, die eine persönliche Betreuung mit ehrlichem Feedback und fachlichem Know-How wünschen!"
Silke Grotegut
Silke Grotegut
Karrierecoach
"Gerrit hat mein Online Marketing komplett neu aufgestellt und dank seiner ausgefeilten Strategie und seiner akribischen Arbeitsweise den Traffic auf meiner Website massiv erhöht. In der Folge sind auch meine Umsätze deutlich gestiegen. Er nimmt sich Zeit und geht individuell auf meine Situation, Wünsche und Anmerkungen ein. Wenn es um Online Marketing und SEO geht, kann ich den SEO-Flüsterer nur wärmstens empfehlen."
Christoph Klein
Christoph Klein
Rechtsanwalt
"Beim Thema Online Marketing vertrauen wir schon lange auf Gerrits Expertise. Seine auf die Kanzlei zugeschnittenen Maßnahmen für SEO und SEA haben uns bereits spürbar mehr Mandate verschafft. Dazu ist er für Rückfragen auch kurzfristig immer erreichbar. Kurzum: Ein hervorragender Dienstleister, den ich auch anderen Kanzleien empfehlen würde."

Darum ist SEO so wichtig für Online Shops

Als Betreiber eines Online Shops kennst du den Struggle, Kunden, vor allem Neukunden, auf deine Plattform zu locken. Der Kanal der Wahl am Anfang ist daher zumeist Google Ads, was in vielen Fällen auch sehr sinnvoll ist. Allerdings weißt du auch, welches Investment für einen adäquaten Kundenstrom in Form von Werbegebühren notwendig ist.

Wäre es nicht viel schöner, du müsstest nicht für jeden Klick zahlen, sondern Menschen kämen praktisch „einfach so“ auf deinen Shop für genau die Produkte, die sie suchen? Sozusagen Inbound Marketing for free?

Genau diese Rolle füllt Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, für Online Shops & E-Commerce aus. Erscheinst du in den organischen, das heißt unbezahlten, Suchergebnissen weit oben, bekommst du mehr Traffic und Leads und damit auch einen höheren Umsatz.

SEO funktioniert dabei langfristig, das heißt, die Effekte von Maßnahmen wirken nach, selbst wenn du gerade nicht aktiv daran arbeitest oder Budget ausgibst. Ich nenne es daher gerne die Altersvorsorge für dein Online Marketing.

Idealerweise baust du dein SEO auf, während du mit Google Ads zunächst das Geschäft am laufen hältst. Nach und nach kannst du so die Profitabilität steigern und bist außerdem nicht mehr so abhängig von den Werbeanzeigen.

So helfe ich dir im Bereich SEO

Professionelles
SEO-Setup

  • Komplette Konzeption & Umsetzung aus einer Hand
  • Analyse & Handlungsempfehlungen
  • Langfristiger Content-Plan & Content-Erstellung
  • Betreuung beim Website-Neuaufbau

Langfristige
Umsatzgewinne

  • Das Ziel: deinen Umsatz langfristig erhöhen für einen möglichst hohen ROI
  • Optimal um dich für die kommenden Jahre und Jahrzehnte bestmöglich aufzustellen
  • Langfristig zuverlässig mehr Anfragen ohne Werbebudget

SEO
done for you

  • Ich mache alles, um dein SEO erfolgreich zu machen
  • Du kannst dich zurücklehnen, oder selbst aktiv mitarbeiten
  • Stets transparente und offene Kommunikation, keine Abfertigung wie bei Agenturen

Ich bin dein erfahrener Dienstleister

Ich habe für Online Shops sowohl auf Inhouse-Seite als auch als selbstständiger Dienstleister erfolgreich gearbeitet und dabei auch komplexe Setups aus mehreren Shops bzw. international ausgerichtetem E-Commerce betreut. Dabei vereine ich die gesamte nötige Expertise in einer Person.

Apropos eine Person: Bei mir gibt es nur einen Ansprechpartner. Es ist einer von vielen Punkten, in denen ich mich von einer klassischen Agentur absetzen kann. Dort hast du es zumeist mit mehreren, teilweise wechselnden, Ansprechpartnern zu tun und es gibt oft eine Menge Reibungsverluste aufgrund von Abstimmungsproblemen.

Am Ende zählt natürlich die Leistung, aber das ist mein Punkt. Ich biete dir hervorragende Leistung und wachsende Umsätze bei einer gleichzeitig wesentlich angenehmeren Betreuung zu oft niedrigeren Preisen.

Was ist bei meinem SEO für Online Shops mit dabei?

SEO-Analyse

Komplette Analyse deiner Website und deines SEO-Konzepts unter Berücksichtigung aller relevanten Gesichtspunkte inkl. technischer Analyse.

Conversion-Optimierung

Ein klarer Handlungsplan, um die Conversion-Rate deines Shops signifikant zu erhöhen.

SEO-Content

SEO-optimierter Content für Produktseiten (PDP), Kategorieseiten und informative Ratgeberbeiträge.

Internationales SEO

Optimales Setup für Mehrsprachigkeit und Expansion in neue Märkte.

Tracking & Reporting

Einrichtung eines Trackings mithilfe der Google Search Console & Google Analytics. Regelmäßige Erfolgsüberwachung mit Reportings.

Backlinks

Aufbau von hochwertigen Backlinks von kuratierten Websites, um dein Domain Rating (DR) zu erhöhen.

Technisches SEO

Sicherstellung, dass deine Website aus technischer Sicht alle SEO Best Practices erfüllt inkl. Pagespeed und Indexierbarkeit.

Kurzer Draht

Ich bin zu jeder Zeit dein Ansprechpartner und stets über den „kurzen Dienstweg“ für dich erreichbar.

Was kannst du von Ecommerce SEO erwarten?

Ich bin absolut davon überzeugt, dass fachgerechtes SEO in praktisch jedem Fall langfristig zum Erfolg führt. Aber eine genaue Prognose darüber, wie der Verlauf ganz konkret wird, gibt es im SEO leider nicht.

Am Ende hängt es immer von den Voraussetzungen und natürlich auch vom Einsatz ab. Gutes SEO geht regelmäßig über lange Zeit. In manchen Fällen lassen sich jedoch schon durch einige wenige Maßnahmen viele positive Effekte in kurzer Zeit erreichen.

Wie es in der Praxis aussehen kann, sollen dir die folgenden Beispiele zeigen.

Effekte auf den Traffic

SEO Effekte beim Aufbau einer neuen Website

Eine wichtige KPI bei der Bewertung des SEO-Erfolgs ist der Traffic. Erhöhter Traffic ist eine natürliche Folge von erhöhter Sichtbarkeit, die ihrerseits eine Folge von mehr und besseren Rankings ist, die wir mithilfe von SEO-Maßnahmen erreichen können.

Im vorliegenden Graphen siehst du, wie eine neue Website innerhalb eines Jahres durch gute SEO-Maßnahmen, an deren Konzeption und Umsetzung ich mitgewirkt habe, ihren Traffic auf mehrere hundert Aufrufe pro Tag steigern konnte. Wohlgemerkt nur über die organische Suchmaschine!

Effekte auf den Umsatz

Umsatz im Vergleich nach einem Jahr SEO

Wichtiger als der Traffic ist für dich als Unternehmer aber natürlich der Umsatz. Ein erhöhter Traffic geht in der Regel mit einem höheren Umsatz einher, wenngleich dies keine lineare Abhängigkeit ist. Im Ecommerce-SEO haben wir jedoch immer einen höheren Umsatz als primäres Ziel, sodass wir alles tun, um dies bestmöglich zu erreichen.

Im vorliegenden Beispiel siehst du den Effekt, den ein Jahr an SEO-Optimierung auf einen Online-Shop hatte. Hier war ich alleinig für die Maßnahmen verantwortlich. Im Vergleichszeitraum konnte der Umsatz um über 300 % gesteigert werden!

Darum bin ich die richtige SEO-"Agentur" für Online Shops

Suchmaschinenoptimierung für Anwälte

Ich bin dank meiner langjährigen Erfahrung eine herausragende Wahl für alle, die eine SEO-„Agentur“ für Online Shops & Ecommerce suchen, aber sich nicht mit dem üblichen „Agentur-Bullshit“ herumschlagen möchten.

Ich liefere Ergebnisse und zeige dir gleichzeitig, dass das mit transparenter Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist.

Beste Konditionen

Da ich im Vergleich zu einer Agentur kaum Kosten für Overhead habe, kann ich extrem kompetitive Preise aufrufen. Das macht mein Angebot auch für kleinere Shops interessant oder für Shop-Besitzer, die ihr E-Commerce-Business zunächst nebenberuflich abwickeln möchten.

Beste Kommunikation

Du hast mit mir nur einen Ansprechpartner. Wir kommunizieren transparent und auf Augenhöhe. Du kommst ohne den ganzen „Agentur-Bullshit“ aus.

Mein Hauptziel ist, dass du zufrieden bist. Dazu gehört neben den richtigen KPIs auch, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

So arbeiten wir zusammen

Phase 1
Kennenlernen

  • Kostenloses Erstgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen
  • Ich skizziere dir den weiteren Weg
  • Sollten größere technische Änderungen am Setup nötig sein (bspw. neue Website) bespreche ich das mit dir im Voraus
  • Ich schicke dir das Angebot, welches sich bei lokalen Dienstleistern an meiner Preisliste ausrichtet

Phase 2
Die Startrampe

  • 6-monatige Projektphase zum Start
  • Grundsätzliches Setup, die „Startrampe“ für deinen anhaltenden Erfolg
  • Im SEA sollte am Ende dieser Phase deine Kampagne bereits mit deutlich positivem ROI laufen
  • Im SEO sollten bereits erste signifikante Anstiege zu erkennen sein

Phase 3
Anhaltender Erfolg

  • Langfristige Zusammenarbeit im Anschluss an die Projektphase
  • Im SEA regelmäßige Nachoptimierungen und Controlling
  • Im SEO regelmäßig neuer Content und Backlinks (letztere nur im Premium-Paket inbegriffen)
  • Monatlicher Retainer ohne Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar

Meine Preise

E-Commerce-Projekte sind oftmals sehr unterschiedlich, was die Komplexität und den Scope angeht. Entscheidend ist etwa, wie groß dein Sortiment ist, wie viele Produktkategorien dein Shop hat und in welche Länder du lieferst. Ich lege daher im E-Commerce meine Preise individuell nach den Eigenheiten des Projekts fest. Unser Kennenlerngespräch ist jedoch immer kostenlos und unverbindlich!

Lass uns deinen Shop erfolgreich machen!

Du brauchst die Katze nicht im Sack zu kaufen. Gerne können wir am Telefon oder per Videocall über dein Anliegen sprechen und Fragen deinerseits klären.

Ich gebe dir gerne eine erste unverbindliche Einschätzung darüber, welche Chancen ich in deinem Fall sehe.

Nützliche Artikel für dich

Möchtest du dich gerne weiter selbst informieren? Dann schaue doch mal in meinem Blog vorbei! Ich helfe dir gerne dabei, dein Online Marketing in die eigene Hand zu nehmen, auch wenn ich überzeugt bin, dass ein Profi es besser kann. 😉

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