Dein SEA Experte für mehr Umsatz
Hast du das Problem, dass du offene Kapazitäten hast und einfach nicht weißt, wie du sie kurzfristig füllen sollst? Du brauchst zeitnah messbare Ergebnisse, um deinen Betrieb am laufen zu halten?
Keine Bange, ich helfe dir! Als Google Ads und SEA Experte sorge ich dafür, dass du zeitnah neue Kunden gewinnst und deine Pipeline voll bekommst.
Aus dieser Position der Stärke heraus bauen wir dann gemeinsam deine künftige Online-Marketing-Strategie auf!
- Google Ads (SEA) mit jahrelanger Erfahrung
- Spezialisiert auf lokal arbeitende Dienstleistende
- Häufig spürbare Veränderungen innerhalb von kurzer Zeit
So helfe ich dir bei Google Ads
Professionelles
Ads-Setup
- Komplette Einrichtung des Ads-Backends inkl. Keyword-Recherche
- Einrichtung einer Landing Page
- Professionelles Tracking für Erfolgsmessung
- Intensive Nachoptimierung
Schnelle
Umsatzgewinne
- Das Ziel: deinen Umsatz kurzfristig erhöhen und deine Kapazität ausfüllen
- Optimal für einen erfolgreichen Neustart deines Betriebs
- Mit Budget skalierbarer, zuverlässiger Anfragenstrom
Google Ads
done for you
- Ich mache alles, um dein SEA erfolgreich zu machen
- Du kannst dich zurücklehnen und freuen
- Stets transparente und offene Kommunikation, keine Abfertigung wie bei Agenturen
Was ist SEA?
SEA steht für Search Engine Advertising, zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. Ganz klassisch meint man damit die Werbeanzeigen, die auf den Suchergebnisseiten von Websites erscheinen. Meist ist dabei implizit von Google die Rede.
Die Anzeigen für deine Produkte bzw. deine Dienstleistung können wir dabei so platzieren, dass sie genau dann erscheinen, wenn Leute auch danach suchen. Mittlerweile sind die Systeme von Google so ausgeklügelt, dass sie mittels KI sogar herausfinden, wann und wem die Anzeigen am besten ausgespielt werden.
SEA macht deine Website also auf einen Schlag deutlich sichtbarer und sorgt dafür, dass du von den richtigen Menschen viel effektiver gefunden wirst.
Warum ist SEA so wichtig?
Heutzutage werden die meisten Produkte und Dienstleistungen im Internet gesucht. Erscheint deine Website nicht für relevante Suchanfragen in den organischen Ergebnissen (was das Ziel von SEO ist), kommen wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen zu dir auf die Website und damit auch weniger zahlende Kunden, Klienten etc.
Mit höherer Sichtbarkeit in den Suchergebnissen kannst du also sehr effektiv deine Sichtbarkeit und so deinen Umsatz erhöhen. SEA hat dabei den Vorteil, dass es gegenüber SEO meist viel schneller wirkt. Theoretisch ist deine Website ab dem Zeitpunkt der Anzeigenschaltung bereits viel sichtbarer. Somit kannst du kurzfristig deine Umsätze erhöhen.
Das kannst du durch SEO ergänzen, um langfristig weniger auf Anzeigen angewiesen zu sein.
Was kannst du von professionellem SEA erwarten?
Viele, die mich als SEA-Experte kontaktieren, fragen mich, was sie realistisch erwarten können.
Die Sorge ist verständlich: Google Ads ist eine signifikante Investition. Läuft es im Betrieb ohnehin gerade nicht optimal, ist das eine zusätzliche Belastung. Du möchtest dir sicher sein, dass es sich auch auszahlt.
Die Wahrheit ist: Eine Garantie für Erfolg gibt es nicht! Aber: Nach meiner Erfahrung gibt es fast immer einen Weg, Google Ads zum Funktionieren zu bringen. Ich übernehme grundsätzlich nur Aufträge, bei denen ich vom Erfolg überzeugt bin. Bin ich das nicht, sage ich dir das direkt.
Die folgenden Beispiele sollen als Anschauungsmaterial dienen, was andere Kunden mit Google Ads bereits erreicht haben. Ein Vergleich ist immer schwierig, daher kannst du dich nicht auf die hier genannten Zahlen berufen, aber es soll zeigen, was eben möglich ist.
SEA Beispiel 1: Heilpraktiker
Die Ausgangssituation: Ein Heilpraktiker hat seine Praxis vor kurzer Zeit neu eröffnet und hat nur recht wenige Klienten. Die Sorgen sind groß, ob er mit der Praxis überleben wird, denn die Einnahmen sind dürftig. Es kommen nur wenige Anfragen rein.
Die Situation ein knappes Jahr später: Die Praxis ist voll und der Kunde kann sein Ads-Budget bereits signifikant reduzieren (parallel hatten wir auch SEO gemacht, was diesen Effekt verstärkte).
Die Zahlen aus dem Beispiel zeigen dabei, wie viel Geld für eine Anfrage (Conversion) im Mittel ausgegeben wird. Bei einem geschätzten Customer-Lifetime-Value im dreistelligen Bereich bewegen sich die Kosten pro Conversion in einem hoch profitablen Bereich.
Auch im Falle einer Expansion könnten über eine Anpassung des Ad-Budgets die freien Kapazitäten kurzfristig mit positivem ROI gefüllt werden.
SEA Beispiel 2: Rechtsanwalt
Auch in diesem Beispiel wird der große Erfolg der Kampagne offensichtlich, wenn wir uns den Customer-Lifetime-Value (CLV) vor Augen führen.
Der Kunde ist Rechtsanwalt, weshalb der CLV bei geschätzt mehreren hundert Euro liegt.
Gemessen daran sind Kosten pro Conversion mit knapp über 60 Euro in einem äußerst profitablen Bereich.
Der Kunde konnte dank SEA in relativ kurzer Zeit seine Kapazitäten auffüllen und hat nun eine gut laufende Kanzlei.
Darum bin ich der richtige SEA-Experte für dich
Dienstleistende mit lokalen Betriebsstätten sind meine Spezialität. Ich habe sehr viel Erfahrung im Bereich SEA unter anderem für:
Offene Kommunikation
Es ist mir sehr wichtig, dass du dich gehört fühlst und all die Informationen bekommst, die du dir wünschst.
Tiefe und Frequenz unserer Kommunikation liegt daher ganz in deiner Hand. Ich biete allen meinen Kunden an, mich über einen kurzen Draht zu erreichen und über alles zu reden.
Du hast beispielsweise Fragen, wie etwas funktioniert, oder möchtest wissen, was der Stand ist? Ich hab immer ein offenes Ohr für dich!
Optimierung bis alles läuft
Es ist mein Ziel, deine Kampagnen so weit zu optimieren, dass sie mit möglichst hohem ROI laufen und theoretisch auch ohne mein weiteres Zutun weiterlaufen könnten.
Du hast es selbst in der Hand, ob du nach dem Ablauf unserer Zusammenarbeit (6 Monate) für weitere Nachoptimierungen oder für SEO weiterhin mit mir arbeiten möchtest, oder mit dem Stand zu dieser Zeit zufrieden bist.
Meine Preise
Alle Preise sind netto. Die Pauschalpakete rechne ich über den Zeitraum von 6 Monaten jeweils monatlich in Sechsteln der Gesammtsumme ab.
Kennenlerngespräch
Preis: Kostenlos
- Kostenlos und unverbindlich forever and ever
- Per Telefon oder mit Video über Google Meet
SEA-Paket
Preis: 2500 €
- Google Ads (SEA) für kurzfristig höhere Umsätze
- Der Boost, um dein Business zum Laufen zu bekommen
- Enthält:
- Komplette Google-Ads-Einrichtung (außer Zahlungsprofil)
- Keyword-Recherche
- Landing-Page-Ausarbeitung auf Grundlage deiner Website
- Tracking-Einrichtung
- 6 Monate Intensivbetreuung und Nachoptimierung
Weitermachpaket
Preis: 300 € / Monat
- Nach dem Auslaufen eines Pauschalpakets dein Weg, flexibel weiter mit mir zusammenzuarbeiten
- Monatlich kündbar ohne Kündigungsfrist!
- Enthält:
- 1 SEO-Text pro Monat
- Google-Ads-Betreuung und -Nachoptimierung
- Reportings
Interessiert? Lerne mich kostenlos & unverbindlich kennen!
Du brauchst die Katze nicht im Sack zu kaufen. Gerne können wir am Telefon oder per Videocall über dein Anliegen sprechen und Fragen deinerseits klären.
Ich gebe dir gerne eine erste unverbindliche Einschätzung darüber, welche Chancen ich in deinem Fall sehe.
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Möchtest du dich gerne weiter selbst informieren? Dann schaue doch mal in meinem Blog vorbei! Ich helfe dir gerne dabei, dein Online Marketing in die eigene Hand zu nehmen, auch wenn ich überzeugt bin, dass ein Profi es besser kann. 😉
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