Online Marketing Strategie

Mit der richtigen Strategie Traffic & Umsätze steigern

Online Marketing Strategie

Der Wert einer guten Online Marketing Strategie ist immens

Das Ziel ist klar: Mehr Traffic, mehr Kunden, höhere Umsätze. Doch es stellen sich gleich mehrere Fragen:

  • Wie erreichst du deine ausgegebenen Ziele und KPIs?
  • Welche Kanäle möchtest du bespielen und wie?
  • Wie können potenzielle Synergien kanalübergreifend genutzt werden?
  • Wie kann das Controlling funktionieren und wer kümmert sich darum?

Genau diese Fragen sind es, die mit einer ausgeklügelten Online Marketing Strategie fundiert beantwortet werden.

Gerade, wenn du beim Thema Online Marketing noch am Anfang stehst, kann die Fülle an Möglichkeiten zunächst überfordernd sein. Die Online Marketing Strategie ist aber das Rückgrat aller folgenden Maßnahmen. Genau hier solltest du nichts dem Zufall überlassen. Ist die Strategie schlecht, verlierst du mit Sicherheit bloß unnötig Geld und Zeit.

Lasse daher lieber einen erfahrenen Profi drüber schauen, der sich für dich und deine Unternehmensidee einsetzt.

Es ist nie zu spät für einen Strategiewechsel

Auch, wenn du bereits eine digitale Marketing Strategie entworfen hast oder sogar bereits einige Zeit damit arbeitest, sind regelmäßige Reflexion und Controlling sehr wichtig. Suboptimale Entscheidungen getroffen zu haben, ist ärgerlich. Noch ärgerlicher ist jedoch, diese nicht rechtzeitig zu erkennen und zu korrigieren.

Ich biete eine grundsätzliche Überprüfung und Revision bestehender Online Marketing Strategien an mit passenden Lösungen für die weiteren Maßnahmen und das Controlling.

Ein Blick von außen schadet nie. Neue Perspektiven geben neue Impulse. Gerne gebe ich daher gerne meine Eindrücke über deine bestehende Online Marketing Strategie an dich weiter – unabhängig von der Art und Größe deines Unternehmens.

Zu einer holistischen Online Marketing Strategie gehören die drei Grundbausteine:

Deine Vorteile einer guten Internet Marketing Strategie

Prioritäten richtig setzen

Eine Internet Marketing Strategie verschafft dir Klarheit über die Priorisierung von Maßnahmen und hilft daher bei der langfristigen Planung immens.

Ziele effizient erreichen

Vertraue bei einer Online Marketing Strategie nicht bloß deinem Gefühl. Meine Lösungen basieren stattdessen auf objektiv verifizierbaren Zahlen und Metriken.

Solides Controlling

Wie kannst du den Wert von Maßnahmen bestimmen ohne solides Controlling? Ich halte für dich nach, was funktioniert und lohnenswert ist – und was nicht.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Zieldefinition

01

Keine Strategie ohne ausführliche Zieldefinition. Wir besprechen Ziele, KPIs und Priorisierungen.

Analyse der Situation

02

Als nächstes analysiere ich deine Zahlen und Daten und überprüfe sie im Hinblick auf die vereinbarten Ziele.

Bewertung der Maßnahmen

03

Auf Grundlage der Analyse erstelle ich eine detaillierte Bewertung getroffener Maßnahmen und der bisherigen Strategie.

Entwurf einer neuen Strategie

04

Aufbauend auf den gewonnen Erkenntnissen erarbeite ich für dich eine neue Strategie, die eine höchstmögliche Erfolgschance bietet.

Umsetzung

05

Steht die Online Marketing Strategie, helfe ich dir bei der Umsetzung oder übernehme die Verantwortung dafür sogar komplett.

Vermeide diese Fehler

In den vielen Jahren meiner Arbeit als Online Marketing Consultant bin ich bei meinen Kunden immer und immer wieder auf dieselben Fehler gestoßen:

  • Ziele wurden nur unscharf definiert
  • Maßnahmen folgten keiner kohärenten Logik / Es wurde Aktionismus betrieben
  • Der Erfolg von Maßnahmen wurden nicht überprüft
  • Es gab keine Reflexion und Optimierungen zu Strategie und Maßnahmen

Gerade Einzelunternehmer und Solo-Selbstständige flüchten sich schnell in einfach aussehende Lösungskonstrukte, die auf den ersten Blick erfolgsversprechend wirken. Schlagen die Maßnahmen dann gefühlt an, wird der Erfolg kritiklos akzeptiert.

Dabei ist es möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass du erstens gar nicht das volle Potenzial deiner Möglichkeiten ausschöpfst und zweitens eine Menge Geld sinnlos verpulverst.

Expertise & Controlling bei der Konzeption einer Internet Marketing Strategie sind entscheidend. Genau hier helfe ich dir auf Basis meiner jahrelangen Erfahrung weiter.

Digitale Marketing Strategie ohne "Agentur-Bullshit"

Ich biete dir nicht nur ein absolut solides und fundiertes Paket für deine perfekt optimierte Online Marketing Strategie, sondern auch Kommunikation auf Augenhöhe komplett ohne "Agentur-Bullshit".

Mein Service geht weit über das hinaus, was die meisten Agenturen dir bieten. Ich kümmere mich, nehme mir Zeit, gehe auf dich ein. Bei einer Agentur bekommst du höchstwahrscheinlich nur Lösungen von der Stange und musst mehrere Ansprechpartner jonglieren, die oft gar nicht wissen, was der jeweils andere macht oder sagt. Beim SEO-Flüsterer bekommst du alles aus einer Hand.

Ich fühle mich dir gegenüber verpflichtet, das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Dies ist der Anspruch an mich selbst und meine eigene Arbeit.

Online Marketing Strategie vom Experten

Erreiche mit der perfekt auf dich abgestimmten Online Marketing Strategie deine Ziele und steigere langfristig deine Umsätze. Maximale Effektivität und Effizienz ist der Anspruch.

Baue auf meine jahrelange Erfahrung und freue dich auf Kommunikation auf Augenhöhe ganz ohne "Agentur-Bullshit". Gerne gehe ich auf Ihre Fragen und Wünsche ein.

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, schreibe mir einfach eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ich rufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

Internet Marketing Strategie
OBEN