Online Marketing Consulting

Für mehr Traffic & höhere Umsätze

  • Gratis Erstgespräch
  • Jahrelange Erfahrung im Online Marketing
  • Für Unternehmen aller Größen und Branchen
Online Marketing Consulting

Online Marketing Consulting für Unternehmen & Selbstständige

Ich mache deine Website erfolgreich

Online Marketing Beratung und ein fundiertes und effizientes Online-Marketing-Konzept brauchen Zeit, Energie und vor allem Hirnschmalz in allen Phasen des Projektes. Lasse dich nicht mit "Fertigkonzepten" abspeisen, denn du verdienst eine Lösung, die die individuellen Eigenheiten deines Unternehmens berücksichtigt! Ich helfe dir dabei, neue Kunden zu gewinnen mit einem holistischen, ganzheitlichen Konzept und unterstütze dich in allen Phasen – von der Konzeption der Kampagnen bis zu ihrer Umsetzung.


Mit einem Klick auf das Vorschaubild wird ein Video von YouTube geladen. Dabei werden Daten an Google-Server gesendet. Wie Google mit deinen Daten umgehen, erfährst du bei Google. Weitere Infos auch in der Datenschutzerklärung.

So bauen wir dein perfekt abgestimmtes Online-Marketing-Konzept

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Mit Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sorgen wir dafür, dass deine Website für Suchanfragen, die relevant für dein Produkt bzw. deine Dienstleistung sind, weit oben in der Suche erscheinen. So kannst du passiv und vor allem ohne großen laufenden Kosten neue Kunden anwerben. Viele Unternehmen beziehen bereits heute einen Großteil ihrer Kunden über die organische Google-Suche (s. auch SEO Consulting)

SEA (Google Ads)

SEA, kurz für bezahlte Suchmaschinenwerbung, umfasst vor allem den Dienst Google Ads. Für besonders lukrative Keywords erstellen wir dir eine SEA-Kampagne, mit der du schon in kurzer Zeit viele potenzielle Kunden gezielt ansprechen kannst. Lese hier über die Vorteile von Google Ads.

Social Media Marketing

Keine Online-Marketing-Kampagne ist komplett ohne Social Media. Ein großer Teil des Contents, den wir im Rahmen einer Online Marketing Beratung erstellen, lässt sich hervorragend in sozialen Medien teilen, da er für die Nutzer einen echten Mehrwert darstellt. Ich helfe dir beim Aufbau deiner Kanäle und bei der Konzeption von Beiträgen und Anzeigen. Dazu gehören auch Videokanäle wie YouTube.

CLC Marketing

Im Customer Lifecycle (CLC) Marketing geht es darum, bereits bestehende Kunden weiter an dein Unternehmen zu binden – im besten Fall langfristig. Langfristig glückliche Kunden wiederum bringen neben mehr Umsatz auch häufig positive Bewertungen mit sich.

Tracking & Datenauswertung

Erfolgreiches Online Marketing stützt sich immer auf Daten. Ich helfe dir dabei, ein fundiertes Konzept für das Sammeln und Auswerten von Daten zu entwickeln, denn nur so können wir objektive Entscheidungen treffen.

Reputationsmanagement & PR

Nicht nur die Sichtbarkeit deines Unternehmens online ist für den Erfolg wichtig, sondern auch deine Reputation. Ich tracke für dich deine Online-Reputation und entwickle Lösungen, diese im Netz langfristig zu verbessern.

Wir nutzen Synergien im Online Marketing optimal

Online Marketing ist mehr als die Summe seiner Teile. Die erfolgreichsten Konzepte bauen auf den Stärken ihrer Einzelteile auf, um holistische, ganzheitliche Kampagnen zu erschaffen. Das macht sie nicht nur effektiver, sondern auch effizienter!

Wir haben bei der Online Marketing Beratung immer das große Ganze für Sie im Blick. Anstatt "dünnen Content" erschaffen wir für dich Mehrwert, der gleich mehrere Ziele erfüllt. So können beispielsweise Artikel auf deiner Website, die sich um Themen oder Fragen in Relation zu deinem Produkt bzw. deiner Dienstleistung drehen, sowohl deine Position in der Suchmaschine verbessern als auch potenziellen Kunden einen Anreiz geben, deine Website zu besuchen.

Dieser SEO-Content lässt sich wiederum für Social Media oder Videoportale aufbereiten, um wiederum einen größeren Teil der Zielgruppe abzudecken. Sogar für internationale Vermarktung biete ich dir Konzepte wie etwa professionelle SEO Übersetzungen. Alles wird dabei untereinander verlinkt, um maximal synergistische Effekte zu erzielen – das ist das integriertes Marketing für maximalen Erfolg!

So sieht eine Online Marketing Beratung aus

Zielfestlegung

01

Zunächst bestimmen wir Ziele & Prioritäten für dein Online Marketing und machen ein Gesamtbild über den Status Quo.

Umfassende Erstanalyse

02

Im Hinblick auf die vereinbarten Ziele & Prioritäten erstelle ich einen umfassenden SEO Audit deines gesamten Webauftritts, aus denen ich konkrete Handlungsempfehlungen ableite.

Konkrete Planung

03

Nun bestimmen wir eine Online Marketing Strategie und Maßnahmen auf Grundlage der Handlungsempfehlungen – das große Ganze immer im Blick.

Umsetzung & Überwachung

04

Die vereinbarten Maßnahmen werden nun sukzessive umgesetzt. Dabei werte ich für dich regelmäßig den derzeitigen Stand aus, um auf Entwicklungen reagieren zu können.

Schlussanalyse

05

Zum Schluss analysiere ich noch einmal alle wichtigen Benchmarks, um den Erfolg der Maßnahmen insgesamt festzuhalten. Gleichzeitig konzipiere ich Konzepte für weitere Maßnahmen.

Warum Online Marketing Consulting vom SEO-Flüsterer?

Ich bin bereits seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig und habe dabei bereits für viele Kunden erfolgreiche Konzepte erschaffen und umgesetzt. Akribische Detailarbeit, konsequente Weiterbildungen, kritisches Hinterfragen von Ideen & Ansätzen sowie konstante Überwachung von Maßnahmen gehören zum absoluten Selbstverständnis meiner Arbeit.

Mein Online Marketing Consulting kommt dabei komplett ohne "Agentur-Bullshit" aus. Kein langes Warten auf Reaktionen, kein Herumtelefonieren mit Mitarbeitern, die von deinem Fall keine Ahnung haben. So behalten wir das große Ganze im Auge ohne "Stille Post"-Spiele zwischen verschiedenen Ansprechpartnern.

Und: keine Konzepte von der Stange! 08/15-Lösungen sind für mich ein Fremdwort. Deine authentische Einzigartigkeit sollte sich im Online Marketing immer widerspiegeln – denn Menschen können es spüren, wenn du ihnen bloß einen Fertigbau vorsetzt.

Die Website von morgen: Webdesign + Online Marketing

Auch heute noch fallen viele Websites noch der "Siloisierung" innerhalb von Unternehmen zum Opfer. Schon beim Bau einer Website prallen die verschiedenen Prioritäten von Webdesignern, Programmierern und Online Marketern oft aufeinander.

Die Ergebnisse enden dabei nicht selten als ein Amalgam halbgarer Ansätze, die keine Abteilung wirklich glücklich machen. Damit deine Website nicht den Anschluss verliert, solltest Sie einen Webauftritt haben, der Webdesign und Online Marketing nahtlos miteinander kombiniert.

Ich präsentiere dir Konzepte für die erfolgreiche Verknüpfung aller wichtigen Faktoren für ein harmonisches Gesamtbild – ganz im Sinne des holistischen Online Marketings. Ich arbeite gemeinsam mit den Stakeholdern innerhalb des Unternehmens am Wissenstransfer und der Ausarbeitung einer Lösung, die mehr als ein fauler Kompromiss ist.

Online Marketing Consulting – Professionell & effektiv

Du möchtest mithilfe eines Online Marketing Consulting neue Leads generieren & deine Umsätze langfristig steigern? Anstatt dich über unflexible Agenturen zu ärgern, möchtest du lieber direkt durchstarten und ein holistisches Online Marketing Konzept für deinen Webauftritt entwickeln?

Bei mir bekommst du keine Lösungen "von der Stange" wie bei Agenturen, stattdessen liefere ich dir Lösungen, die für dein Unternehmen, deine Zielsetzungen und Prioritäten angepasst und optimiert sind.

Kannst du mich telefonisch nicht erreichen, schreibe mir einfach eine Mail mit der Bitte um Rückruf und ich rufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück.

Tel: +49 (0)5541 348 95 56

Beste Online Marketing Beratung vom Profi!
OBENWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner